animalpardnet.forenking.com
   animalpardnet.forenking.com Foren-Übersicht -> Zuhause gefunden
Autor: Bodo O Verfasst am: Fr Feb 02, 2018 12:07 pm Titel: Wichtiges zu Marie
An die unermüdlich Schaffenden auf der Station.

Bald wird ja Marie in Deutschland (Belgien) eintreffen. Wir freuen uns ganz riesig und sind schon ganz ungeduldig.

Ich habe da noch ein paar Fragen an Euch.

In welchen Rhythmus wurde Marie gefüttert, Nassfutter, Trockenfutter?

Marie ist ja wohl Inkontinent - bekam sie diesbezüglich Medikamente, wenn ja Welche?

Ferner wüsste ich gerne den Halsumfang und den Brustumfang von Marie für Halsband und Geschirr.

Und ist Euch etwas über die beteiligten Rassen bei Marie bekannt?

Vielen, vielen Dank und seid alle herzlichst gegrüßt
Bodo aus Oberaudorf

Autor: tina Verfasst am: Fr Feb 02, 2018 1:39 pm Titel:
Ein bißchen kann ich beantworten:

Die Hunde bekommen 2 Malzeiten. Am Morgen und gegen Abend. Sie bekommen Trockenfutter mit einem Löffelchen Naßfutter als Gesckmacksverstärker.
So viel ich weiß, hat Marie bis jetzt keine Medikamente bekommen.

Mit den Messungen sehe ich schwarz. Da gerade der Transport vorbereitet wird........aber ich kann es versuchen

Autor: Sandra T. Verfasst am: Fr Feb 02, 2018 2:05 pm Titel:
Lieber Bodo,

Marie wird ja ab Dienstag bei mir sein. Lass uns dann abends mal in Ruhe telefonieren- auch wegen Geschirr etc. Was das Futter angeht, so wird sie bei mir wie die anderen Bosch Trockenfutter und Rinti Nassfutter bekommen. Karin kann Dir da auch zu Bestellungen Infos zukommen lassen.

Autor: Bodo O Verfasst am: Sa Feb 03, 2018 3:01 pm Titel:
Hallo Sandra, Hallo Tina,

Euch, recht herzlichen Dank für die Rückantworten.
Es ist für uns halt etwas anderes wenn es um den eigenen Hund geht.
Wir möchten so gut wie möglich vorbereitet sein. Diese Dinge waren beim Umgang mit der Leila kein Thema.

Und wir wollen, dass alles Gut geht.

Autor: Bodo O Verfasst am: Mo Feb 12, 2018 9:29 pm Titel: Marie ist in ihrem Zuhause angekommen
Am Sonntag (11.02.2018) um ca. 17:00 Uhr bin ich in meinem neuen Daheim angekommen. Mein neues Herrchen hatte nichts eiligeres zu tun als bit mir beim Schneetreiben durch den 10 cm dicken Neuschnee zu stapfen. Es hat mir und meinem Herrchen viel Spaß bereitet. Der wäre sicherlich noch größer gewesen wenn nicht die olle Leine gewesen wäre. Ich habe viele fremde Gerüche aufnehmen können. nach etwa einer Stunde gingen wir wieder heim.

Und Heute am Montag hat mein Herrchen wieder zwei Spaziergänge mit mir gemacht. Ist gut für meine Stoffwechsel und für seinem sicher auch.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen, die mich in den vergangenen Jahren versorgt und betreut recht herzlich bedanken - Danke

Autor: Heidi Giourga Verfasst am: Mo Feb 12, 2018 10:44 pm Titel:
Ich wünsche Marie noch viele glückliche Jahre in ihrem eigenen Zuhause.

Liebe Grüße Heidi

Autor: tina Verfasst am: Di Feb 13, 2018 7:00 am Titel:
Jetzt heule ich schon am frühen Morgen. Das ist so schön!

Autor: Susanne Verfasst am: Di Feb 13, 2018 8:47 am Titel:
Ich heule mit.....Mariechen im Glück !! Das ist so schön !!

Autor: Rudi Verfasst am: Di Feb 13, 2018 9:16 am Titel:
Hallo Marie, alles Gute in Deinem Zuhause - für Dich und Deine Familie. Und schick uns immer schön Bilderchen von Dir ! Very Happy
LG aus Thüringen

Autor: saiiky Verfasst am: Fr Feb 16, 2018 11:02 am Titel:
Oh Marie!!!
Auch ich habe Tränen in den Augen!!

So lange hast du dein Zimmer mit Ballrog geteilt und wir hatten nicht zu hoffen gewagt, dass du ein eigenes Körbchen bekommst❤️

Ich freue mich riesig für dich und es wird wieder einmal deutlich, für jeden Topf gibt es ein Deckelchen!!!

Viele schöne Jahre für euch!!

Autor: Bodo O Verfasst am: Sa Feb 17, 2018 4:56 pm Titel: Ich habe Euch nicht vergessen
Hallo ihr Lieben, auch wenn ich mich jetzt hier sauwohl fühle, habe ich Euch nicht vergessen. Mein Herrchen und mein Frauchen zeigen mir viel vor der Umgebung in der ich jetzt leben darf. Ich bin ganz schön eingespannt all die vielen Eindrücke aufzunehmen. Wir gehen viel spazieren und ich lerne viele neue Dinge kennen. Mein Frauchen und mein Herrchen können mir inzwischen auch ganz ohne Stress Halsband, Geschirr und Leine anlegen. Wenn Herrchen mit mir spazieren geht, dann sagt er mir, wo wir hingehen " Wir machen jetzt eine kleine Auerbachrunde" und auf der ich bin auch schon einigen Artgenossen begegnet.

Wenn wir im Schnee unterwegs sind dann nimmt Herrchen viel Schnee und rubbelt mein ganzes Fell damit ab. Danach fühle ich mich richtig wohl.

Wenn ich Euch auch nicht so oft schreibe, macht euch keine Sorgen, mir geht es richtig gut. Ich fühle das Frauchen und Herrchen mich ganz arg lieb haben.

Ist das nicht eine schöne Gegend die jetzt mein zuhause ist?

Bis bald Marie

Autor: tina Verfasst am: Sa Feb 17, 2018 5:56 pm Titel:
Marie, wir freuen uns über jeden Bericht von dir.

Autor: Heidi Giourga Verfasst am: Sa Feb 17, 2018 7:51 pm Titel:
So ist es Laughing

Liebe Grüße Heidi

Autor: Rudi Verfasst am: Sa Feb 17, 2018 8:24 pm Titel:
Hallo Mariechen, wir freuen uns sehr, wie gut es Dir geht und dass Du uns Bilderchen von Dir schickst !
LG Leni und Jaci

Autor: Imke Verfasst am: Sa Feb 17, 2018 10:10 pm Titel:
Marie im Glück👍
und so wie es sich anhört ihr,Herrchen und Frauchen wohl
auch. Was für eine schöne Geschichte.😍
Viel Spaß euch Dreien.
Liebe Grüsse Imke

Autor: Meike Verfasst am: So Feb 18, 2018 5:23 pm Titel:
Der Genießerblick von Marie, als sie mit Schnee abgerieben wird...zum knutschen

Autor: heibie Verfasst am: So Feb 18, 2018 6:49 pm Titel:
Liebe Marie, das ist so schön von Dir zu hören, das ihr drei Euch alle lieb habt. So soll es sein und bleiben.

Autor: Sandra T. Verfasst am: Mo Feb 19, 2018 12:06 pm Titel:
Liebe Marie, Du bist so ein tolles, lebenslustiges und aufgeschlossenes Mädchen und hast viel zu lange darauf warten müssen zu zeigen, was für ein tolles Mädchen in Dir steckt! Auch wenn Du gerade mal 5 Tage bei mir warst, so bin ich froh, dass ich Dich kennen lernen durfte love7 Du hast Dich vom ersten Moment an in das Rudel und in das neue Leben eingefügt und warst einfach nur unheimlich süß und unkompliziert. Als dann Dein Herrchen Bodo und Frauchen Anneliese kamen, hast Du sofort verstanden, dass nun Dein letzter Umzug in ein neues Leben stattfindet. Einsteigen ins Auto, Halsband und Geschirr anlegen hast Du ganz schnell verstanden. Und dann Deinen ersten Spaziergang... das werde ich nie vergessen. Du bist vom ersten Schritt an wie ein Profi an der Leine gegangen. Sobald Bodo stehen blieb, hast Du sofort angehalten und Blickkontakt gesucht. Und bei jeder Begegnung- sei es Spaziergänger, Fahrradfahrer, Jogger oder Hund bist Du freundlich lächelnd und schwanzwedeln darauf zugegangen als ob Du sagen willst: Guten Tag! Ich bin die Marie und wer bist Du? Very Happy Anneliese und ich waren zu Tränen gerührt wie großartig Du das gemacht hast!

Marie, Du hast so ein tolles Zuhause bei wunderbaren warmherzigen Menschen bekommen und ich bin mir sicher Du wirst so verwöhnt werden und so viel Liebe bekommen, dass Du für die mageren Jahre entschädigt wirst! Ich hoffe sehr wir lesen noch viele Marie Geschichten und ich würde mich sehr freuen, wenn ich Dich und Bodo und Anneliese wirklich auf dem Sommerfest wieder sehen würde! Ansonsten weißt Du auch- Du bist jederzeit bei mir als Feriengast willkommen love10

Autor: margit Verfasst am: Mo Feb 26, 2018 12:38 am Titel:
Jööööö das ist ja schön❤️Die Marie in ihrem Zuhause. Ich freu mich so sehr für sie. Total ungewohnt Marie in neuer Umgebung. Wunderschön

Autor: Bodo O Verfasst am: So März 04, 2018 12:14 pm Titel:
Hallo ihr Lieben, heute waren mein Frauchen und mein Herrchen mit mir im Wald spazieren. Da kam mir der Gedanke ein wenig Zahnpflege zu betreiben.
Ein geeignetes Objekt war dann auch schnell gefunden. Mein Herrchen war jedoch nicht so begeistern von meiner Arbeit. Er meinte, man muß den Bibern nicht die Arbeit wegnehmen.
Aber ein Foto hat er trotzdem noch gemacht Very Happy Smile Very Happy

[/img]

Autor: Rudi Verfasst am: So März 04, 2018 7:04 pm Titel:
Unglaublich ! Dass der Baum noch steht - nicht zu fassen........
Hast Du toll gemacht Marie Laughing Laughing Laughing
LG

Autor: Sabine Verfasst am: So März 04, 2018 9:57 pm Titel:
Nä, oder? Shocked

Autor: tina Verfasst am: So März 04, 2018 10:28 pm Titel:
Unglaublich!

© 2005 print topic mod

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group