animalpardnet.forenking.com Foren-Übersicht animalpardnet.forenking.com
Animal Pard Net e. V. - Tierschutz rund um Chalkidiki
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

9 Welpchen - vor dem Ertrinken gerettet
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    animalpardnet.forenking.com Foren-Übersicht -> Newsticker
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heidi Giourga
Nikiti News Autorin


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 3411
Wohnort: AltmünsterOÖ,AgiosNikolasGR

BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2014 10:35 pm    Titel: 9 Welpchen - vor dem Ertrinken gerettet Antworten mit Zitat

Vor zwei Tagen erreichte von der Hotel-Strandanlage Makeanos, Kouvou, Richtung Marmaras ein Notruf die Station. Tierliebe deutsche Touristen verständigten uns, dass in einem dem Meer zuführenden Wasserlauf Welpen um ihr Leben kämpfen.

Sofort machten sich Samira und Nic auf den Weg. Nun war alles nicht so einfach. Das Gelände ist steil zum Meer abfallend, mit Schilf bewachsen und darunter befindet sich das Hotel mit Strand. Die Mutter lief aufgeregt auf und ab und konnte ihren Kindern nicht helfen. Sechs der armen Würmchen paddelten bis zum Hals im Wasser und schrien herzzerreißend. Trotzdem fiel es niemandem ein sich vom Strand zu erheben und zu helfen. Es war nicht einfach die Kleinen zu erreichen und dann auch noch die Geretteten in Schach zu halten. Zwei waren total unterkühlt und bewegten sich kaum mehr. Samira rubbelte sie mit ihrer Jacke warm. Schließlich gelang es ihnen alle in einer großen Box in Sicherheit zu bringen.

Nun war es aber unmöglich das unwegsame Gelände mit dem Auto zu erreichen. So mussten sie die schwere Box schleppen, immer bedacht, dass auch die Mutter nachkommt. Über eine Mauer hieven und darüber klettern. Sich noch blöde Fragen vom Security des Hotels anhören, ob sie Gäste wären.....ja wenn sie so wollen sind wir auch Gäste, wir bringen 9 Welpen mit ihrer Mutter in Sicherheit.
Dann war endlich die Box im Auto, nun nur noch die Mutter reinlocken...aber Katzenfutter machte es möglich. Kaum waren die Vorderbeine im Auto schob Nic den restlichen Hund nach.

Auf den Fotos sieht man wie matt sie noch sind. Ein armes Würmchen hatte die ganze Nacht schreckliche Bauchschmerzen weil es Wasser getrunken hat.

Heute besuchten schon ihre Retter die Großfamilie. Sie sahen anfänglich nur 7 Welpen. Die Mutter tauften sie SNOW. Das Alter der Kleinen kommt in einigen Tagen, dann werden sie auch einzeln vorgestellt. Jetzt sollen sie sich erstmals von ihrem Abenteuer erholen.

Die Mutter hatte ihr Nest in diesem unwegsamen geschützten Gelände. Nur durch die Regenfälle in den letzten Tagen stieg der Wasserspiegel und riss das Nest mit sich.

Nun sind sie alle in Sicherheit und heute machte ich nochmals Fotos, die ich morgen einstelle, da sehen alle schon putzmunter aus.

Liebe Grüße Heidi









Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meike
Super Nanny für Pflegehunde


Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 13439
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2014 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Namensgebung der Welpchen würden wir gerne Katharina, der Finderin der Familie überlassen. Der Buchstabe R ist an der Reihe
_________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Johanna



Anmeldedatum: 19.06.2012
Beiträge: 1008
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2014 12:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

na dann ist wohl doch nicht an Winterpause zu denken Smile

LG Johanna
_________________
Ein gut erzogener Hund, wird nicht darauf bestehen,
daß Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür,
daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ute



Anmeldedatum: 16.11.2011
Beiträge: 2450
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2014 6:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gut das diese Zwerge gesehen und gerettet werden konnten. Jetzt werden sie zum Glück gut versorgt und die Hundemama kann aufatmen.
Liebe Grüße Ute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conny K.-J.
Patin von Lahmie+SuperNanny für Pflegis


Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 3546
Wohnort: Bergheim/Erft NRW

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2014 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh weh, die Mama sieht aber ganz schön dünn aus. Wie schön für sie, dass sie nun die Sorge um ihre Babys abgeben darf und alle sicher sind.
Ein großes Danke an die Retterfamilie! Toll, dass es immer wieder Menschen gibt, die nicht wegsehen, sondern helfen.
_________________
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, welches Dich mehr liebt als sich selbst
Liebe Grüße
Conny und Sandy

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidi Giourga
Nikiti News Autorin


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 3411
Wohnort: AltmünsterOÖ,AgiosNikolasGR

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2014 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hoppala...... jetzt kommen wir......9x Wonneproppen.
Alle sind wohlgenährt. Das war sicher keine leichte Aufgabe für ihre Mama wenn man sich die Nahrung mühsam erbetteln muss um Milch für so viele Kinder zu produzieren.
Snow ist eine ganz liebe sanfte Hündin, die sich jetzt erstmals eine Ruhepause gönnen darf. Die Kleinen bekommen das erste Mal auch feste Nahrung und es schmeckt ihnen wie man sieht.

Liebe Grüße Heidi






































































































Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tina
Patin von Frisco


Anmeldedatum: 15.01.2011
Beiträge: 8034

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2014 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat die Hundemama aber wirklich gut für ihre Kinder gesorgt
_________________
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine



Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 2903
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2014 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich scrolle dauernd hoch und runter, um mir dieses niedliche Gewusel anzuschauen. Die Mama ist sicher heilfroh, dass sie nicht mehr täglich Angst um die Kleinen haben muß.
_________________
LG Sabine und Noah & Julchen
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna



Anmeldedatum: 19.06.2012
Beiträge: 1008
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2014 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ein schöner bunter Haufen...da ist ja so gut wie jede Farbe vorhanden.
Snow hat ganze arbeit geleistet....klasse Mama.
LG Johanna
_________________
Ein gut erzogener Hund, wird nicht darauf bestehen,
daß Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür,
daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Johanna



Anmeldedatum: 19.06.2012
Beiträge: 1008
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2014 1:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich gar nicht satt sehn an den Knufflingen. Die sind einfach
zu süss. love4
_________________
Ein gut erzogener Hund, wird nicht darauf bestehen,
daß Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür,
daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ute



Anmeldedatum: 16.11.2011
Beiträge: 2450
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2014 6:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die kleinen sind wirklich alle so süß, aber die Mama ist auch eine sehr schöne Hündin.
Liebe Grüße Ute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conny K.-J.
Patin von Lahmie+SuperNanny für Pflegis


Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 3546
Wohnort: Bergheim/Erft NRW

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2014 7:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat sich die Mama aber wohl auch nicht mit nur einem Rüden zurfrieden gegeben, was?? Laughing
So eine niedliche Welpenschar love7
Und die Mama wird sich nun sicher bald erholen können. Very Happy
_________________
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, welches Dich mehr liebt als sich selbst
Liebe Grüße
Conny und Sandy

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochem
APN Fahrer und Palettenbeauftragter


Anmeldedatum: 02.02.2011
Beiträge: 6286
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2014 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Glück,dass Alles so gut geklappt hat.
Danke an die lieben Retter. Laughing
_________________
Liebe Grüsse Jochem mit Temmy und Polly


Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen,möchte ich wenn ich sterbe dorthin wo sie sind. ( Will Rogers )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saiiky
Patenhund Beauftragte


Anmeldedatum: 24.10.2011
Beiträge: 3566
Wohnort: Hilden

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2014 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was für eine Geschichte....

Zum Glück habt ihr sie gerettet! So eine süße Mama und der bute Haufen ist ja auch zum dahinschmelzen....

Neee Johanna...nix Winterpause!!! Wink
_________________
Liebe Grüße
Yvonne

**************************************
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Katharina



Anmeldedatum: 30.09.2014
Beiträge: 12
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2014 6:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

love4

Uiiiiii, hier sind ja noch mehr Bilder als auf Facebook.
Die sind einfach toll wobei die Mama am tollsten ist! Absolut faszinierend was diese Dame unter den Umständen für einen SUPERJOB gemacht hat.

Danke für den Hinweis mit dem Newsticker.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    animalpardnet.forenking.com Foren-Übersicht -> Newsticker Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group