animalpardnet.forenking.com Foren-Übersicht animalpardnet.forenking.com
Animal Pard Net e. V. - Tierschutz rund um Chalkidiki

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DRINGENDE Notfälle-Engl. Setter Tulla und Bulli
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    animalpardnet.forenking.com Foren-Übersicht -> Zuhause gefunden
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EmmaSch
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 8:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde eine VK und eine NK schon ziemlich wichtig.

Wir haben Nala über das TH Münster bekommen und von dort wurde keine VK unternommen. Eine NK wurde innerhalb von 2-4 Wochen angekündigt.
Mittlerweile haben wir Nala 8 Wochen und haben noch keinen gesehen.

Zuvor hatten wir uns mal für einen anderen Hund interessiert. Der Verein hatte den Sitz in Süddeutschland und weil hier niemand vor Ort war, kam jemand vom TH Hamm vorbei.

Es ging der Dame nicht nur um eine Kontrolle ob meine Betten gemacht sind und ob ich gesaugt und gewischt habe, sondern auch um Fragen, die wir bezüglich einer Hunde-Haltung haben.

Sie wollte wissen wo der Hund schlafen und fressen soll und ob wir Vorerfahrungen haben.

Im Nachhinein hat sich ein netter Kontakt entwickelt und ich bin froh, daß dieser Besuch stattgefunden hat.
Jochem
Rudelführer! Oberoberwichtel und mehr

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jonny,kerstin versucht doch alles,dass es schnell zur VK kommt.wenn da aber nicht alles so schnell läuft,wie man gerne hätte,kann man doch etwas geduld bewahren.wenn es dem forum und apn darum ginge in kürzester zeit hunde unters volk zu bringen,dass wäre doch kein seriöser tierschutz?deshalb verstehe ich auch nicht,warum sich dein ton so verhärtet?grüsse aus duisburg jochem
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hubert
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 12:41 pm    Titel: ein guter Tierschutz verlangt Regeln Antworten mit Zitat

Jonny schrieb:

zur Info:
"ich wollte Euch nur helfen, damit die Hunde untergebracht werden, als
Pflegestelle"
Mit Mißtrauen kann kein Vertrauen geschaffen werden!

Ich habe es nicht nötig irgendwelchen Mist zu schreiben oder zu behaupten!

Wir kennen uns nicht, aber irgendwie kann ich Dich verstehen. Mir würde es vielleicht ähnlich gehen.
Auf der anderen Seite verstehe ich APN. Dieser Verein gehört zu den GUTEN und um diesen Goodwill muß man sich hart verdienen. Es geht überhaupt nicht darum, ob Du Mist behauptest oder auch nicht. Der Grieche, sprich Besitzer der zweiSetter, will seriöse Hilfe und die soll er auch bekommen. Dies geht aber nur, wenn ich ihm überzeugend den weiteren Werdegang seiner Hunde beschreiben kann. Dazu gehören Kenntnisse über Örtlichkeiten und Personen, die mit der weiteren Betreuung seiner ehemaligen Hunde beauftragt sind.
Willst Du den Hunden helfen? Es ist die einzig wichtige Frage in dieser Situation. Wenn ja, laß APN ihre Regeln einhalten und nehme sie dann in Deine Obhut.

Ich selbst habe oft Hunde unter den abendheuerlichsten Umständen eingesammelt und ihre Genesung verfolgen können. Wenn man soviel Herzblut in ein einzelnes Wesen steckt, möchte man jegliche Negativerfahrung für den Hund ausschließen. Dies geht halt nur über das Kennenlernen anderer hilfsbereiter Tierfreunde. Mehr wir in diesem Zusammenhang auch garnicht veranstaltet.

Also, organisiert die VK, wobei Du aktiv mitwirken kannst, nehm die zwei armen Teufel auf und sucht ihnen einm dauerhaftes, schönes Zuhause.

Liebe Grüße Hubert
jonny1955
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 7:53 pm    Titel: ein guter Tierschutz verlangt Regeln Antworten mit Zitat

Es geht um das Hickhack !

zuerst wird mit am Telefon gesagt, "wir haben dort niemanden" wir müßen das so machen !
Einen Tag später eine Mail es kommt der TS Stuttgart, eine Woche vergeht
nichts, jetzt kommt auf Nachfrage Schwäbisch Hall.

Tatsache ist das ich nichts gegen einen beuch habe, jedoch habe ich den Hickhack satt, ich habe gesagt ich habe Urlaub und bin zu Hause , nein da kam keiner, jetzt wo ich wieder in der Arbeit bin, sollte jemand kommen,
gemeldet hat sich bislang niemand bei mir.

Dann zuerst Flughafen Stuttgart, dann nicht Stuttgart, vielleicht FFM oder München!
Wenn ich meine Firma so führen würde, wäre ich schon lange Bankrott!

Tatsache ist das es sich hier um zwei Hunde handelt die über 8 Jahre alt sind und so sowieso schwer vermittelbar sind, den die leben in der Regel nur ca. 11 Jahre und ab 8 Jahren gehen meistens, wer Setter kennt die
Kosten los, für Tierazt und Medizin usw.
tina
Patin von Frisco

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Jonny,
es tut mir leid, wenn Du mit unserer Arbeit nicht zufrieden bist.
Aber wir müssen uns nach den Flugpaten und den Vorbesuchern von außerhalb richten.
Ich habe gestern mit Samira telefoniert und es gibt im Moment keinen Flugpaten für Stuttgart und München.

Älter werde ich später
Conny K.-J.
Patin von Lahmie+SuperNanny für Pflegis

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Johnny! Ich kann Deinen Unmut nur bedingt verstehen. Einerseits gilt es, den beiden Settern ein gutes Zuhause zu vermitteln, andererseits gibt es Probleme, weil Dein Wohnort etwas abseits vom Vereinssitz liegt. Ich bitte Dich einfach um etwas Geduld, denn gerade etwas abgelegene Vermittlungen brauchen etwas Zeit.Und das spricht eindeutig nur FÜR den Verein. Ich weiß nicht, wo Dein Probelm liegt? Wenn die Hunde erst nach Eurem Umzug eintreffen...wen interessiert´s? Wenn die Hunde es bei Eich gut haben sollen, dann hier oder dort...

Cerberus
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ein guter Tierschutz verlangt Regeln

Da gebe ich dir vollkommen Recht und eine unsere Regeln ist, dass wir keines der uns anvertrauten Tieren in uns unbekannte Lebensumstände abgeben. Deshalb eine VK für JEDEN unserer Bewerber!

Zu Jonnys "Verteidigung" muss ich sagen, er hat mir heute Bilder seines Hauses und seines "ehemaligen" Setterchen zugeschickt. Vielen Dank dafür!

Eine Firma mit APN zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. In gewisser Hinsicht ist APN schon eine Firma, aber die "Angestellten" sind ehrenamtlich und nicht hauptberuflich tätig.
Neben Job, Familie und eigenen Tieren, ist APN von vielen Faktoren, wie u. a. Flugpaten, anderen TS-Orgas und dergleichen abhängig. Nicht immer decken sich unsere Wünsche mit den Gegebenheiten.
WilMa

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

vielleicht können wir helfen? Wir kommen doch aus Baden-Württemberg, außerdem haben wir beste Kontakte zum Tierheim Ludwigsburg. Wenn ihr für VK noch ehrenamtliche Mitarbeiter braucht im Schwoabenländle - ich mach gerne mit, die nötigen Voraussetzungen lassen sich sicher erfüllen oder? Wenn VK nur durch Tierschutzvereine vorgenommen werden dürfen, können wir gerne mit der Tierheimleiterin von Ludwigsburg sprechen (wir kennen uns gut), zwar wohnen wir ja jetzt etwas weiter weg, nächster Weg wäre eigentlich das Tierheim in Heilbronn (was ist eigentlich mit denen, die haben APN doch sogar als Link auf ihrer Homepage?), aber wir hatten und haben so viele unserer Tierle aus dem Tierheim in Ludwigsburg, dass wir immer mit diesem verbunden sein werden. Ich könnte mir vorstellen, dass Ludwigsburg gerne APN helfen würde - dass Stuttgart zurückgezogen hat, war mir sofort klar, manche Dinge ändern sich leider nie ...

Also nur zu ... wenn ich irgendwas tun kann, egal was, bin ich dabei ...

Liebe Grüße

Martina
jonny1955
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2011 6:43 pm    Titel: Tierschutz... Antworten mit Zitat

Sorry, wenn der Niederbayer wieder mal angeeckt ist !
Aber nun, meine Art ist es zu sagen, was ich denke, frißt er/sie es ist es ok, frißt er es nicht, hat er/sie Pech gehabt.!

Der TS SHA hat sich mittlerweile gemeldet und Termin für nächste Woche
Mittwoch vereinbart
tina
Patin von Frisco

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2011 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da freue ich mich sehr Very Happy

Älter werde ich später
Stephanie

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2011 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann ist ja jetzt alles geregelt! Laughing
Conny K.-J.
Patin von Lahmie+SuperNanny für Pflegis

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2011 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na, Gott sei Dank!! Dann gibt es vielleicht ja doch ein Happy End für die beiden Setterchen!!

jonny1955
Gast

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 10:10 pm    Titel: Tula + Bulli Antworten mit Zitat

Tierschutz SHA war hier und wie geht es nun weiter ???
Bin leider nur am Handy erreichbar Telefon wird erst nächster Woche freigeschalten.
Ursula

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jonny, Ich kann Deinen Frust nur bedingt nachvollziehen. Niemand will
Dich hinhalten, oder Dir gar zu nahe treten.
Ich habe 3 Hunde aus dem Tierschutz aufgenommen, 2 davon durch APN .
Niemals wäre ich Mitglied dieses Vereins geworden, wenn ich nicht der
Überzeugung wäre, dass APN seriös ist und sich mit größter Fürsorge und
Verantwortung um jedes einzelne Tier kümmert.
Das müßtest Du als Tierfreund eigentlich verstehen Wink , und auch, dass
nicht immer alles so glatt läuft, wie gewünscht.
Ich wünsche Dir die nötige Geduld, und den Hunden , dass sie möglichst
bald bei Dir sein dürfen. Smile

Liebe Grüße, Uschi
Mazurek

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass Jonny hier irgendjemanden für unseriös hält. Ich verstehe ihn so, dass er - der etwas Gutes tun will - sich über zuviel Misstrauen und Bürokratie aufregt. Und das ist echt verständlich. Es geht hier um Lebewesen, die es ohnehin sehr schwer haben, in gute Hände zu kommen. Und wenn sich dann jemand anbietet, der sie offensichtlich weder zu Hackfleisch verarbeiten noch zu Tierversuchen missbrauchen will, sollte man sich doch zunächst einmal unbürokratisch zeigen, oder?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    animalpardnet.forenking.com Foren-Übersicht -> Zuhause gefunden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group