animalpardnet.forenking.com Foren-Übersicht animalpardnet.forenking.com
Animal Pard Net e. V. - Tierschutz rund um Chalkidiki
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schäfimix NOUN-UNFALLHUND mit kompliziertem Hinterlaufbruch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    animalpardnet.forenking.com Foren-Übersicht -> Notfälle
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heidi Giourga
Nikiti News Autorin


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 3112
Wohnort: AltmünsterOÖ,AgiosNikolasGR

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2017 8:41 pm    Titel: Schäfimix NOUN-UNFALLHUND mit kompliziertem Hinterlaufbruch Antworten mit Zitat

19.oo Uhr erreichte Samira ein Anruf der örtlichen Polizei, ein Hund wurde auf der Hauptstraße Nikiti/Richtung Metamorphosie von einem Auto erfasst.
Samira und Janny machten sich gleich auf den Weg um das Tier in Sicherheit zu bringen. Der Autolenker war weg, doch zwei Frauen verständigten die Polizei, beruhigten und streichelten das Tier.

Der ca. 6-jährige (lt. Tierarzt) Schäfimix, der viel jünger aussieht, lässt sich problemlos anfassen, ist nicht bissig, hat jedoch sicher große Schmerzen.

Heute begleitete ich Niko zum Tierarzt nach Nea Moudania.

Das Röntgenbild zeigte einen nicht geraden Hinterlaufbruch an einer unglücklichen Stelle mit losen Knochensplittern.

Kostas, der Tierarzt, operierte fast 3 Stunden, er war schon schweißgebadet.
Man muss bedenken, er hat nicht die neueste Technik zur Verfügung.
Durch den Aufprall hat sich eine große Menge Blut gestaut welches den OP-Tisch in ein Schlachtfeld verwandelte.
Zwei Knochensplitter hat Kosta entfernt, ein dritter Splitter sitzt lose, und er hofft, dass er mit dem restlichen Knochen zusammenwächst.
Nach Kostas Beschreibung beeinträchtigt, der am Röntgenbild so lang aussehende Nagel, das Kniegelenk nicht. Samira ist da etwas skeptisch.....also hoffen wir auf das Beste.

WIR BENÖTIGEN GANZ DRINGEND SPENDEN UND PATEN für unseren Unglücksraben!!!!!!!!

In letzter Zeit hatten wir so viele Notfälle, dass der Verein nur mit Ihrer Hilfe die Operations- und Nachsorgekosten stemmen kann.

VIELEN HERZLICHEN DANK IM VORAUS......jetzt benötigen wir noch einen hübschen Namen für unseren neuen OP-Bewohner.


Liebe Grüße Heidi








































































Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heibie



Anmeldedatum: 10.12.2014
Beiträge: 725
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Sa März 11, 2017 1:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich den Text gelesen habe, dachte ich so "armes Kerlchen".
Habe mal nach der griechischen Übersetzung für Kerlchen gesucht und Noun gefunden.
Möchte NOUN vorschlagen.
_________________
Liebe Grüße
Heike

Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln
- Astrid Lindgren -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tina
Patin von Frisco


Anmeldedatum: 15.01.2011
Beiträge: 7864

BeitragVerfasst am: Sa März 11, 2017 7:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann heißt er jetzt NOUN
_________________
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidi Giourga
Nikiti News Autorin


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 3112
Wohnort: AltmünsterOÖ,AgiosNikolasGR

BeitragVerfasst am: Sa März 11, 2017 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Unser Patient ist ein ganz tapferes Kerlchen, welches sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Heute, den ersten Tag nach der Operation, hoppelt er schon durch den OP und macht es sich auf verschiedenen Decken gemütlich. Sein Essen isst er auch mit Appetit.
Samira ist überzeugt, dass er keine 2 Jahre alt ist.
Nur war dies durch einen schnellen Blick auf seinen Zahnstatus (wie beim Tierarzt) nicht erkennbar.
Er hatte schon mal einen Unfall und es fehlen ihm einige Zähne.













Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidi Giourga
Nikiti News Autorin


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 3112
Wohnort: AltmünsterOÖ,AgiosNikolasGR

BeitragVerfasst am: Sa Apr 08, 2017 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Unser NOUN ist so ein geduldiger Patient.
Er wohnt im OP und sieht dem geschäftigen Treiben zu.
So wird ihm auch nicht langweilig, da er ja noch nicht ins Freie gehen darf. Er würde sich nie beklagen,
begrüßt seine Menschen immer freudig und schmust gerne.





















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidi Giourga
Nikiti News Autorin


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 3112
Wohnort: AltmünsterOÖ,AgiosNikolasGR

BeitragVerfasst am: Do Apr 27, 2017 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

NOUN durfte heute das erste Mal in den Freilauf.
Er darf sich jetzt ein Zimmer mit der ruhigen FRANKA teilen.





























Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meike
Super Nanny für Pflegehunde


Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 13148
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2017 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, er belastet das Bein ja sogar schon wieder
_________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rudi



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 1248

BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2017 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na das sieht ja gut aus für den Hübschen ! GsD !
LG
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    animalpardnet.forenking.com Foren-Übersicht -> Notfälle Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group