animalpardnet.forenking.com Foren-Übersicht animalpardnet.forenking.com
Animal Pard Net e. V. - Tierschutz rund um Chalkidiki

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nik

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    animalpardnet.forenking.com Foren-Übersicht -> Notfälle
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meike
Super Nanny für Pflegehunde

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2016 9:50 am    Titel: Nik Antworten mit Zitat

Heute wurde das Leiden dieses kleinen Rüden beendet. Seit Wochen versuchten ihn Leute vergebens einzufangen. Obwohl er sich in einem einzäunten Gelände befand war dieser kleine Kerl so traumatisiert vor Schmerzen, daß es ihm immer wieder zu flüchten gelang und er sich verstecken konnte. Durch ausführliche Infos und guter Beschreibung konnten wir heute endlich handeln. Niko und ich fuhren gegen Mittag nach Sarti auf dieses Gelände wo sich der Hund befand. Zu unserem Erschrecken war das Grundstück noch größer als erwartet und anfangs dachten wir wirklich inen Moment das kannst du so vergessen. Zum Glück flüchtete der kleine Rüde nach ca 30 Minuten in ein kleineres abgegrenztes Grundstück, wo Niko und ich ihm die Flucht nach draußen nicht mehr möglich machten. Der kleine Kerl war so voll mit Adrenalin, daß wir ihn eine zeitlang hin und her laufen ließen, in der Hoffnung, daß ihm irgendwann die Puste ausgeht. Nach weiteren 20 Minuten war es dann endlich soweit. Der Kleine wurde müde und Niko konnte ihn mit dem Betäubungsblassrohr treffen. Nach weiteren 10 Minuten war er ruhig, schlief aber nicht sehr tief. Niko legte ihn in die Box und der Mann, der ihn dort versorgte, brachte uns zu einer Tierärztin in den nächsten Ort, denn der kleine Nik musste dringend erstversorgt werden. Als wir endlich dort waren, legten wir den armen Kerl gleich auf den OP. Die Tierärztin stand neben uns und schaute zu und schaute zu und schaute zu.
Was soll ich sagen? Ergebnis der Geschichte dort Vorort war, daß ich und Niko dem Hund den Draht aus dem Mund und der Haut schneiden mussten. Wobei Niko vorab noch beim Nachbarn eine Eisenzange ausborgen musste. Ich glaube, Niko und ich litten in diesem Moment mindestens so wie der arme kleine Nik auf dem OP. Es müssen höllische Schmerzen gewesen sein für den kleinen tapferen Rüden und zwischendurch hatte ich echt das Gefühl, dass Nik es nicht schafft. Dann kam die Ärztin mit dem Rasiergerät, das alles andere als sauber und scharf war. Nein Leute, ich schwöre euch, ich übertreibe hier nicht. Ich konnte dieser Behandlung gar nicht mehr zuschauen und rief Samira an. Samira sagte auch: Sofort einpacken und hier her auf die Station! Das machten wir dann auch ganz schnell. Aber nicht schnell genug, sodass die Ärztin noch Zeit hatte das falsche Desinfektionsspray auf die Wunden zu sprühen. Nach weiteren 40 Minuten legten wir den armen wieder in die Box und fuhren zurück zur Station, wo Samira im OP schon alles vorbereitet hatte. Nik kam sofort an den Tropf und wurde komplett neu grundversorgt. Die Wunden hatten einen Geruch, der jetzt immer noch in meiner Nase fest sitzt. Samira reinigte alles, bis tief in den Mund, wo Nik sich durch den Draht, der sich sehr eng quer durch seinen Mund zog und ihm die seitlichen Mundwinkel einschnitt schwere Verletzungen zuzog. Der Draht zog sich über sein Genick nach vorne durch das Maul. Zogen wir vorne an dem Draht, um ihn durchzuschneiden, drückte sich der Draht im Genick noch tiefer in die offenen eitrigen und blutenden Wunden. Seine Schmerzen können wir uns alle nicht im geringsten vorstellen. Wie er in diesen Teufelsdraht kam, lässt viele Spekulationen in einem hoch kommen. Mit Sicherheit hat Nik diese Drahtschlinge von Menschenhand verpasst bekommen. Was immer man mit ihm vor hatte, Nik konnte flüchten.
Jetzt im Moment schläft er tief und fest in seiner Box.
Niks Wunden werden langsam heilen. Auch wird er 1-2 Operationen über sich ergehen lassen müssen, wobei sein rechtes Auge auch noch entfernt werden muss, denn es ist tot und läuft aus.
Für seine Behandlungskosten suchen wir Paten. Menschen, die Niks Schicksal genauso berührt wie uns. Wir alleine können diese Kosten nicht mehr tragen, es ist und bleibt einfach ein Fass ohne Boden
Nik aus Sarti - von Margit

so fanden wir den kleinen Nik auf. Sehr ängstlich und winselnt vor Schmerzen

das war nachdem Niko sein Betäubungsblasrohr einsetzte

auf der Fahrt zur Tierärztin, und in der Praxis

Rückfahrt zur Station

Endlich sind wir da, wo wir hingehören. In sicheren Hände !!!!!

samira und ihr kollege "don" der alles genauestens mitverfolgte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rudi

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2017 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie geht es dem Schatz ?
LG
Patin von Chrissy+Fairy of the strays

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2017 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nik lässt uns verstehen das er langsam wieder ok ist, und eigentlich wieder zurück in sein rudel möchte
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Imke

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2017 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte er nicht ein neues Gründen?
Liebe Grüße Imke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jajar4

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2017 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geht er denn wieder raus ins Rudel oder wird er vermittelt?
Heidi Giourga
Nikiti News Autorin

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2017 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Smile Wink Sorry, aber Nik hat vom ersten Tag an auf der Station den Spitznamen Drahti.......finde, passt ja perfekt.

Also Drahti wohnt noch immer im OP und teilt sich die Decken mit Ömi und Lisa.
Er geht auch schon zögernd in den Eingangsbereich der Station......passiert nicht immer ganz freiwillig und auch nicht umgekehrt......da ist er auch schon in die Abflussrohre gekrochen.

Bei allen Menschen ist er immer noch scheu. Zumindest reagiert er täglich unvorhergesehen.
Einmal bellt er dich an und knurrt, das nächste Mal reagiert er gar nicht.
Auf einmal kommt er spielerisch und freut sich. Dann denkst du der Bann ist gebrochen.....und nächsten Tag geht das selbe Spiel von vorne los.

Aber er hat ja Zeit, zumindest wirkt er nicht ununterbrochen wie gehetzt....sonders entspannt auch mit seinen Mädels.

Heidi Giourga
Nikiti News Autorin

BeitragVerfasst am: Sa März 25, 2017 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heute war Drahti entspannt im Eingangsbereich unterwegs......da habe ich bei der Gelegenheit eine Serie Fotos gemacht..... ohne das er sich ärgern musste.

jajar4

BeitragVerfasst am: Sa März 25, 2017 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Er ist so süß ..zum Glück konntest du unbemerkt ein paar Fotos machen:-)
Rudi

BeitragVerfasst am: So März 26, 2017 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, den kleinen Kerl so zu sehen.........
LG
Patin von Chrissy+Fairy of the strays

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2017 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der nik braucht eigentlich nur ein zuhause mit menschen die sich mit ihm befassen.ihm mit liebe und geduld zu verstehen geben das er vor uns zweibeiner eigentlich keine angst haben muss.wenn samira kommt freut er sich ja auch und wedelt mit dem schweif und lässt sich von ihr streicheln.nik hat sich hinter seiner schutzwand versteckt und geht auf nummer sicher bei leuten die er nur wenig sieht oder gar nicht kennt.nik wäre z.b ein wirklicher fall von tierrettung.wenn man ihm helfen würde und die chance gibt seine ängste zu bekämpfen dann hat man ein tier in not wirklich gerettet.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rudi

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2017 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach mein kleiner Nic, Du liegst mir so am Herzen - ich wünsche Dir bald ein verständnis - und liebevolles Zuhause. Du hast es ja so verdient !
LG Brigitte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    animalpardnet.forenking.com Foren-Übersicht -> Notfälle Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group