animalpardnet.forenking.com Foren-Übersicht animalpardnet.forenking.com
Animal Pard Net e. V. - Tierschutz rund um Chalkidiki
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie geht es Ursus?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    animalpardnet.forenking.com Foren-Übersicht -> Zuhause gefunden
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kim



Anmeldedatum: 09.03.2011
Beiträge: 11
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 9:33 pm    Titel: Wie geht es Ursus? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Ihr fragt euch sicherlich, wie es dem "kleinen" Ursus geht und hier ist die Antwort!

Am 7. März durfte ich endlich das Bärchen entgegen nehmen. Als ich mit ihm zu Hause ankam war alles sehr aufregend!
Ursus hat nach wenigen Minuten schon mit uns ein wenig gespielt. Das witzige war, dass er alle seine Spielsachen wieder fein säuberlich in sein Körbchen bringt bzw. brachte. Leider war er noch etwas aufgeregt, sodass er es vorzog in einem kurzen unbeobachteten Moment alle Geschäfte auf der Couch zu erledigen. Draußen war es noch zu aufregend.
2. Tag:
An diesem Tag hat er kein einziges Mal mehr in die Wohnung gemacht. Der Verkehr und das Treppenhaus machten ihm noch viel Angst. Meine Freundin kam mit ihrem Hund zu Besuch. Nach einer kurzen Skepsis haben die beiden sich ganz toll verstanden und im Wald gespielt. Ursus konnte sich durch Maggie an einem anderen Hund orientieren und hat so viele Ängste schon überwunden.

Mittlerweile läuft er alleine die Treppen zur Wohnung hoch und wieder runter. Auch der Verkehr und die Straßenbahn machen ihm kaum noch Angst!
Er passt sich extrem schnell an neue Situationen an und lernt in einem ungeheuren Tempo!

Außerdem ist Ursus ein Kind des Waldes! Wie kein zweiter tollt, springt und rennt er umher! Es ist wirklich eine Freude ihm dabei zu zu schauen und auch mit zu machen!
Er ist wirklich eine große Bereicherung! Er ist sehr unkompliziert und es macht große Freude ihn bei mir zu haben. Obwohl langsam wird er immer frecher Wink

Übrigens hat er von Anfang an ganz toll gegessen und hatte bislang noch keinen Durchfall.
Ich mache mir nur etwas Sorgen, weill er sich sehr viel kratzt, an seinem Körper knabbert und dabei winselt. Aber ich habe nächste Woche Montag einen Termin in der Lesia-Klinik. Dann wird dem auf den Grund gegangen.

Leider kann ich noch keine Fotos hier einstellen, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, aber das werde ich bald nachholen!

Ursus und ich grüßen euch ganz lieb! Bis demnächst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kim



Anmeldedatum: 09.03.2011
Beiträge: 11
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[img]http://www.facebook.com/photo.php?fbid=103329266416415&set=a.103329116416430.7264.100002180258365&ref=nf

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=103329119749763&set=a.103329116416430.7264.100002180258365&ref=nf

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=105474962868512&set=a.103329116416430.7264.100002180258365&ref=nf

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=105475486201793&set=a.103329116416430.7264.100002180258365&ref=nf[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stephanie



Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 2460
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kim,

schön, daß Du Dich angemeldet hast und wir Ursus´Werdegang verfolgen können. Gib dem Ursus einen dicken Kuss!
_________________
Liebe Grüße Stéphanie
Tiere enttäuschen nie, Menschen fast immer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerberus
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kim,

schön von dir und dem Bärchen zu hören. Ganz offensichtlich fühlt er sich bei dir bärenwohl. Wink

Ich lade mal für dich die Bilder hoch weil nur bei Facebook registrierte die Bilder sehen können.
Eine Anleitung zum hochladen von Bildern findest du übrigens hier:
http://animalpardnet.forenking.com/ftopic-145.html







Nach oben
Kim



Anmeldedatum: 09.03.2011
Beiträge: 11
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kim



Anmeldedatum: 09.03.2011
Beiträge: 11
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp!
Demnächst muss ich noch ein Paar Wald-Bilder machen und online stellen! Das ist nämlich echt der Hit wie er momentan dort auflebt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stephanie



Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 2460
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist der nieeeeeeeeeeeeeeeedlich! Laughing
_________________
Liebe Grüße Stéphanie
Tiere enttäuschen nie, Menschen fast immer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerberus
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kim hat Folgendes geschrieben:
Demnächst muss ich noch ein Paar Wald-Bilder machen und online stellen! Das ist nämlich echt der Hit wie er momentan dort auflebt!


Ja klar, ist doch schließlich ein kleines Bärchen! Wink
Nach oben
Conny K.-J.
Patin von Lahmie+SuperNanny für Pflegis


Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 3546
Wohnort: Bergheim/Erft NRW

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Schlafbild zwischen den Beinen spricht Bände!! Er ist einfach nur zum knuddeln, der Kleine!! Schön dass er bei Euch so auflebt und Ihr uns daran teilhaben lasst!!
_________________
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, welches Dich mehr liebt als sich selbst
Liebe Grüße
Conny und Sandy

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kim



Anmeldedatum: 09.03.2011
Beiträge: 11
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kurz nachdem das schlafbild entstand lag er übrigens komplett auf meinen beinen Very Happy
da hält sich wohl jemand für einen schoßhund! (das war übrigens der 3. tag)

und vielen dank für euer interesse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde


Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 5854
Wohnort: Mülheim

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das süß, wie der kleine Ursus voller Vertrauen dort liegt; er ist wirklich angekommen Very Happy ! Er ist absolut niiiiiedlich, und ich freu mich schon auf Eure Waldbilder !! Schön, das Ursus bei dir ein so tolles zu Hause gefunden hat !
Liebe Grüße
Susanne
_________________
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kim



Anmeldedatum: 09.03.2011
Beiträge: 11
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, er ist angekommen und wird ohne Ende und von allen Seiten geliebt!

er hat übrigens gestern sein estes zähnchen verloren! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kim



Anmeldedatum: 09.03.2011
Beiträge: 11
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich möchte mich übrigens nochmal ganz herzlich bei allen beteiligten von animal pard net bedanken! ihr macht eine ganz tolle und sinnvolle arbeit!

und nochmal vielen dank an kerstin und ihre nette und liebevolle betreuung! ich freue mich auf gemeinsame spaziergänge!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerberus
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das Lob. Smile
Nach oben
samira



Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 341
Wohnort: Nikiti

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2011 10:05 pm    Titel: Ursus Antworten mit Zitat

Deeeer Ursus, ich habe mich richtig gefreut ihn mal wieder wenigstens auf Fotos zu sehen. Der hat ja wirklich eine super Familie und auch ist er um sein weiches "Körbchen" zu beneiden. Als er noch bei mir im Bad zu Untermiete wohnte, hat er auch die Angewohnheit gehabt sich so entspannt auf den Rücken zu legen....und wie ich sehe scheint er das ja auch bei euch beibehalten zu haben.
Meine güte was hat der für ein tolles Leben vor sich....
liebe Grüße an die ganze Ursus Familie Samira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    animalpardnet.forenking.com Foren-Übersicht -> Zuhause gefunden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group