animalpardnet.forenking.com Foren-Übersicht animalpardnet.forenking.com
Animal Pard Net e. V. - Tierschutz rund um Chalkidiki

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SCOUPI

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    animalpardnet.forenking.com Foren-Übersicht -> Zuhause gefunden
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cerberus
Gast

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2011 8:43 pm    Titel: SCOUPI Antworten mit Zitat

Scoupi

Scoupi ein ca. sechs Monate alter Jungspund der, wenn er ausgewachsen ist, wahrscheinlich Schäferhundgröße erreichen wird.

Er ist wie alle jungen Hunde verspielt und muss noch erzogen werden. Seine Heiterkeit verwandelt ihn oft in einen vor Freude übermütigen Hund, der sich seiner Größe natürlich nicht bewusst ist weshalb es gut wäre, wenn seine Menschen ihm bestimmte Verhaltensregeln beibringen.

Menschen mit Hundeerfahrung oder zumindest der Wunsch eine gute Hundeschule zu besuchen, wären für Scoupi perfekt.

Gern können in seinem neuen Zuhause standfeste Kinder und Artgenossen vorhanden sein.
Wie die Verträglichkeit mit Katzen aussieht können wir leider nicht sagen. Wir denken aber, dass eine Hunde gewohnte Katze, die dem jungen Wilden Grenzen aufzeigt, auf Grund seines Alters, sicher auch möglich ist.

Wenn Sie dem kleinen Rohdiamanten Scoupi gern ein Zuhause geben möchten, dann melden Sie sich doch bitte bei:

Kerstin Walczyk
Tel. Nr.: 02 08- 75 59 06
Mobil: 01 63 - 25 18 22 6
Email: kerstin.walczyk@email.de

Zuletzt bearbeitet von Cerberus am Di Mai 03, 2011 12:30 pm, insgesamt 4-mal bearbeitet
ViviWutal2010
King of Video

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2011 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Neee was ist der kleine putzig und der Name Scoupi ist ja echt super und passt richtig gut zu ihm Laughing

Jenny hat sich direkt Verliebt Exclamation
Heike

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2011 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann lasst mich kurz erzählen, wir wir zu ihm kamen...

Ich bin mit meiner Pilzi ein mal am Tag mit einem anderen Hund von der Station Spazieren. Da wir von Mülkippen auf zwei seiten umrahmt werden, bleibt es nicht aus, auch hierlang zu flanieren Rolling Eyes

Es gibt immer mal wieder ganze Rudel von Müllkippenhunden, die oftmals als ganzes vor Ort ausgesetzt werden, gesammelte Werke sozusagen. Einige Tage zuvor war uns schon aufgefallen, dass unsere Hunde öfter Mal anschlugen und gesehen hatte ich vor einigen Tagen aus der ferne bereits einen dreier- Pack, der sich aber schnell von dannen machte, als ich näher kam.

Diesmal hatte ich noch unsere Angie dabei, und als wir auf das Plateau der einen Müllkippe zusteuerten, sprang uns schwanzwedelnd dieser Clown entgegen. Vor Angie und Pilzi bog er sich fiepend und unterwürfig und liess sich von mir nach kurzem Zureden sofort anfassen. Recht dünn war er, aber ansonsten eindeutig ein ausgesetzter Haushund.

Aus Pilzis Halsband und meinem Gürtel improviesierte ich eine Möglichkeit, ihn fest zu machen, was ansich nicht schwer war, denn offenbar kannte er so eine Prozedur. Wenn doch nur der üble Verwesungsgestank seiner vermutlich zuvor eingenommenen Mahlzeit nicht gewesen währe... Embarassed

Ich habe dann mit meinem Handy Samira bescheid gesagt, das wir wohl einen neuen Mitbewohner haben und bin mit meinem aufgestockten Gassiteam losgezuckelt!
Während des Weges verschwanden alle Leckerlies im Schlund des Neulinges (sehr zum Missfallen Pilzi`s, denn da kennt sie eigendlich gar keine Brüderlichkeit... Rolling Eyes ), und wir erreichten fast problemfrei die Villa Kunterbunt.
Nur als unsere Rasselbande zur Begrüßung einheitlich laut bellten, ergriff mein "Mitbringsel" etwas die Furcht...zu guter Letzt habe ich ihn dann über die Schwelle getragen und roch im Anschluss genauso verlockend übel wie er... Shocked
Er war an diesem Tag nicht unser einziger Neuzugang...die anderen zwei, welche auf eigenen verschlungenen Pfaden den Weg auf die Station gefunden hatten, hatten es bestimmt einfacher, sich an die neue Lebenssituation zu gewöhnen, mit diesem "Natürlichen Raumparfümör"
eau de Müllkippe Rolling Eyes

Der Name "Skoupi" ist recht schnell entstanden, denn es leitet sich von dem griechischen Wort "Skoupidia" ab, was Müllkippe bedeutet...außerdem klingt es sehr lebhaft und das ist er ja auch!

Muffeln tut er nicht mehr, aber neugierig, und jederzeit bereit zur Futteraufnahme isser immer!!!

rumpelsturz
Gast

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2011 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...ob es wohl Verwandtschaft zu Frisco Hagedorn gibt?
Heike

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2011 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auszuschließen ist hier in Griechenland gar nichts... Rolling Eyes
Cerberus
Gast

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2011 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich die Bilder von ihm gesehen habe, war mein erster Gedanke, das ist ein bildschöner Hovawart oder zumindest ein Hovawart-Mix.
rumpelsturz
Gast

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2011 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...Friscos Kopf..!.. hoffentlich nicht seine Käsemaucken!
ViviWutal2010
King of Video

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2011 11:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich muss sagen der Kopf sieht nicht mal annährend so aus wie vom Frisco
Heike

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2011 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Keinen Streit, sind nicht alle Hunde irgendwie verwand Wink ?
Kingston

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aufjedenfall ist er ein bildhübscher Hund hab mich gleich verliebt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martina müller
Patin von Hecktor

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2011 2:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

was bilder doch täuschen können, der scoupi, den mein zukünftiger schwiegersohn an der leine zum pipi machen ausführte ist viel kleiner als auf dem foto, aber gross wird der bestimmt mal und dappisch ist er auch Very Happy , ein wonneproppen schlechthin,

zum verlieben Shocked
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerberus
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2011 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Scoupi ist in sein neues Zuhause umgezogen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    animalpardnet.forenking.com Foren-Übersicht -> Zuhause gefunden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group