animalpardnet.forenking.com Foren-Übersicht animalpardnet.forenking.com
Animal Pard Net e. V. - Tierschutz rund um Chalkidiki
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hunde aus dem Winterhaus
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    animalpardnet.forenking.com Foren-Übersicht -> Villa Kunterbunt
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
samira



Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 341
Wohnort: Nikiti

BeitragVerfasst am: So Feb 27, 2011 7:41 pm    Titel: Hunde aus dem Winterhaus Antworten mit Zitat

Hier möchte ich euch die Tiere die im Winterhaus wohnen vorstellen.

Die meisten sind nur zur „Durchreise“ bei uns und suchen ein liebevolles dauerhaftes Zuhause. Einige von ihnen werden im Augenblick therapiert, wieder andere gehören zu unseren Stammhunden…..


Den Auftakt macht Agia.
Agia wurde uns aus dem Nachbardorf von einer liebe Freundin gebracht. Es dauerte fast ganze zwei Monate bis Agia Zutrauen fand und sie endlich mit einem beherzten griff ins Auto heben konnte und zu uns brachte. Völlig ab gemergelt wurde sie aufgefunden, immer mit gesenktem Kopf und eingezogenem Schwanz schlich sie durch die Dorfstraßen. Durch ihre Unterernährung hatte sie sehr schlechte Haut und dementsprechend sah auch ihr Fell aus. Dank der regelmäßigen Fütterung konnte sie noch auf der Straße lebend so gut gepäppelt werden. So kam Agia in einem verhältnismäßig guten Zustand zu uns.
Mittlerweile ist sie schon lange kein Kind von Traurigkeit mehr. Sie erfreut sich wieder am Leben und scheint einem jeden Tag aufs Neue sagen zu wollen wie glücklich sie ist.
Agia ist ca. drei Jahre alt, mittel Groß, geht an der Leine, verträgt sich mit allen Artgenossen, hat einen anhänglichen Charakter, ist sehr sportlich, Bewegung s freudig und ist prima als Zweithund geeignet. Sie kann ohne Probleme alleine bleiben. Bei Agia sollte man immer den Jagdtrieb berücksichtigen, denn es ist davon auszugehen, dass sie ihr Leben lang als Jagdhund gehalten wurde, bis sie nicht mehr gut genug war…..und ausgesetzt wurde


Agia






Fibi wird wohl ein ähnliches Schicksal gehabt haben wie Agia hatte .Sie wurde uns an einem Sonntag von Zweibeiner in Tarnkleidung gebracht. Angeblich haben sie sie gefunden….Bei näherem Hinsehen bemerkten wir das sie eine Scheidenvorfall hatte. Hier haben wir nicht mehr lange nachgefragt und ihr schnellst möglich unsere Tore geöffnet.
Fibi wurde operiert und erfreut seit her bester Gesundheit. Sie ist eine ca. ein Jahr alte mittel Große Hündin, geht an der Leine, mit allen Artgenossen verträglich, schmust gerne und würde sich wie so manch einer hier über ein eigens liebevolles Zuhause freuen.

Fibi








Thessa ist eine ca. sieben Monate junge Hündin, ihrem Alter entsprechend verspielt, lebensfroh und allen Artgenossen gegenüber aufgeschlossen. Offensichtlich hat sie nicht sehr viel negatives in ihrem kurzen Leben erlebt, denn Menschen sieht sie als ihren besten Freund an.
Rund um ist Thessa eine unkomplizierte Hündin die eher etwas kleiner als Mittel Groß werden wird, die sich sicher noch über ein wenig Erzeihung freuen würde denn sie ist eine Wissbegierige schnell lernfähige Maus, die ihren Menschen sehr viel Freude bereiten wird.

Thessa














Adonis ist ein ca. ein Jahr alter Rüde und wie der Name schon sagt ein Pracht Kerl äußerlich wie innerlich wohl proportioniert…
Er ist ebenfalls mit allen Artgenossen verträglich, Leineführig , beherrscht Grundkommandos, verspielt, sehr schnell lernfähig, schmust gerne und kann auch alleine bleiben. Adonis wäre auch sehr gut als Anfängerhund geeignet, aber gern auch als Zweit oder Dritthund.

Adonis








Scoupi ein ca. sechs Monate alter Jungspund, der wenn er ausgewachsen ist Schäferhund groß werden wird. Er ist wie alle jungen Hunde verspielt und muss noch erzogen werden. Seine Heiterkeit verwandelt ihn oft in einen vor Freude Übermütigen Hund. Daher wäre es gut wenn seine Menschen ihm ab und zu noch mal bestimmte Verhaltensregeln bei bringen.

Scoupi








Sardella ist euch allen schon bekannt über unser Forum. Sie hat sich nach ihrem Mutterschaftsurlaub wieder zu einer Wunderprächtigen Hündin entwickelt. Voller Lebensfreude springt sie einem entgegen und holt alle Albernheiten nach die sie vorher nicht machen konne.


Sardella








Jule ist eine unserer besonders liebeswürdigen Hunde der Station. Sie ist einfach nur lieb und dankbar. Mit allen Artgenossen verträglich hat sie bei uns wieder gelernt dem Menschen zu vertrauen. Gefunden haben wir sie mit einem riesigen Hämatom am Unterbauch. Wir vermuten, dass sie derart getreten worden ist. Völlig verängstigt traute sie sich anfangs nicht mal uns anzuschauen. Wer sie jetzt kennenlernt, wird von all dem nichts mehr merken.
Mittlerweile ist sie eine fröhliche mittel Große Maus die sich riesig über ein schönes kuscheliges Körbchen freuen würde. Sie ist einfach nur eine Bereicherung.


Jule


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meike
Super Nanny für Pflegehunde


Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 13353
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: So Feb 27, 2011 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo viele tolle Hunde!!!!!
_________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
martina müller
Patin von Hecktor


Anmeldedatum: 18.01.2011
Beiträge: 651
Wohnort: weinheim

BeitragVerfasst am: So Feb 27, 2011 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

....ja und dies macht das warten bis zum juni nicht gerade einfach Shocked




Crying or Very sad Crying or Very sad
martina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ViviWutal2010
King of Video


Anmeldedatum: 19.01.2011
Beiträge: 241
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: So Feb 27, 2011 11:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sardella ist so ein tolles Mädchen Bildhübsch hoffe sie findet schnell ein zu Hause
_________________
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde


Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 5876
Wohnort: Mülheim

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2011 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder soviele tolle Hunde, mir gefällt die Jule sehr ! Es wäre so schön ,wenn diese Süßen auch ein eigenes Körbchen fänden !
Liebe Grüße
Susanne
_________________
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meike
Super Nanny für Pflegehunde


Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 13353
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2011 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das gut,das wir häppchenweise mit neuen Gesichtern versorgt werden Wink
So kann man sich das viel besser merken,wer wer ist Laughing
_________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde


Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 5876
Wohnort: Mülheim

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2011 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Meike hat Recht, es geht mir genauso !
Und schön finde ich, das zu jedem Hund auch direkt ein paar Eigenschaften stehen, das macht es sicher leichter, das RICHTIGE Körbchen für den jeweiligen Hund zu finden.
Liebe Grüße
Susanne
_________________
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rumpelsturz
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2011 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau! Ich stimme Susanna 100% zu. Schön für uns alle zum gucken
aber vor allem für die Vermittlung super. So bekommt man schon vorab
einen Eindruck und kann sehr viel gezielter auf Interessenten zu gehen.
Völlig Klasse...
Nach oben
Cerberus
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2011 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und auf Pflegestellen. Wink Adonis hat dadurch nämlich schon eine PS gefunden.
Nach oben
Stephanie



Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 2460
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2011 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cerberus hat Folgendes geschrieben:
Und auf Pflegestellen. Wink Adonis hat dadurch nämlich schon eine PS gefunden.


Supi!!!!!!!!!!Das freut mich!!!!!!!!!!!!!!
_________________
Liebe Grüße Stéphanie
Tiere enttäuschen nie, Menschen fast immer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tina
Patin von Frisco


Anmeldedatum: 15.01.2011
Beiträge: 7949

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2011 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jetzt noch in Nikiti der Zollstock eingeführt würde,wäre es perfekt.
_________________
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
samira



Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 341
Wohnort: Nikiti

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2011 10:09 pm    Titel: Zollstock und so Antworten mit Zitat

ich werde das beherzigen ob wohl mir das immer ein wenig gegen den Strich geht einen Hund zu vermessen. Ich weiß das es manch mal nötig erscheint.......ich hätte euch natürlich gerne alle Häuser auf ein mal eingestellt, aber dazu fehlt mir einfach die Zeit. Ich kann das alles nur zwischendurch machen.
Hoffe ich schaffe morgen dan weningstens einen Teil vom Hexenhaus.
Heute kann ich mich leider nicht mehr konzentrieren.
Euch allen eine gute Nacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ViviWutal2010
King of Video


Anmeldedatum: 19.01.2011
Beiträge: 241
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2011 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Damit das auch so bleibt werde ich in naher Zukunft sobald die BIlder Cd von Samira da ist ein Video erstellen mit den Nikiti Hunden plus der VIlla Kunterbund!
_________________
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tina
Patin von Frisco


Anmeldedatum: 15.01.2011
Beiträge: 7949

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2011 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seitdem es die 40/ 20 Regelung gibt, wird man pausenlos nach der Höhe der Hunde gefragt.
_________________
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde


Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 5876
Wohnort: Mülheim

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, diese besch.... 40/20 Regelung! Aber ich denke es ist schon wichtig in etwa zu wissen, wie groß der Hund vom Foto ist. Man täuscht sich oft, es geht ja nicht auf den cm-genau, nur um den Hund einzuschätzen. Ich stelle mir die Hunde nach den Fotos oft viel größer vor.
Besonders beim Klefti hab ich noch in Erinnerung, das ich mich da nach den Fotos total vertan hatte, er war in natura viel kleiner.
Und Samira, ich finde es überhaupt Klasse, das du dir momentan für so etwas Zeit nehmen kannst, da macht es überhaupt nichts, das wir die Hunde erst nach und nach kennenlernen, im Gegenteil, so prägen sie sich besser ein ! Du hast sicher vor Ort oft viel Wichtigeres zu tun !!
Liebe Grüße
Susanne
_________________
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    animalpardnet.forenking.com Foren-Übersicht -> Villa Kunterbunt Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group