animalpardnet.forenking.com Foren-Übersicht animalpardnet.forenking.com
Animal Pard Net e. V. - Tierschutz rund um Chalkidiki

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

GUNNI

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    animalpardnet.forenking.com Foren-Übersicht -> Zuhause gefunden
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cerberus
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 10:44 pm    Titel: GUNNI Antworten mit Zitat

Ich stelle euch nun den Gunni vor:
Bisher tauchte er nur als Gespiel von der Paika auf, aber er hat auch bald ein eigenes Zuhause verdient, wie alle hier und deshalb zeig ich ihn euch auch mal solo, damit er in Erinnerung bleibt!

Gunni ist ein liebenswerter Schäferhundmischling, etwas schmalbrüstig mit fröhlich hüpfendem Gang, mit einer Größe von ca. 55 cm und dem ungefähren Alter von 1,5 Jahren.

Er wurde uns, wie so oft, Ende September letzten Jahres als total abgemagerter Hund gebracht. Gefunden wurde er am Strand von Sykia, wo er von den dort wohl schon länger ansässigen Hunden nicht akzeptiert wurde - vermutlich blieb er nach der Saison einfach übrig...

Unser Gunni ist am Anfang sehr zurückhaltend gewesen und tat sich schwer, mit anderen Hunden und auch Menschen Kontakt aufzunehmen. Er hielt sich immer abseits und wenn andere spielten, feuerte er bellend die Bande an, als ob er sagen wollte, eigendlich will ich auch mitspielen, aber ich trau mich nicht...
Als wir dann anfingen, mit ihm spazieren zu gehen und auch andere Hunde mitnahmen, wandelte sich langsam sein Verhalten. Man bekam richtig das Gefühl, er musste erst mal gaaaaanz genau die Lage sondieren, ob er uns und den anderen Hunden wirklich vertrauen konnte...

Heute ist Gunni ein absoluter Kasperkopf! Er fügt sich vorsichtig in die Gruppen ein und Dominanz ist für ihn ein Fremdwort, dafür sucht er sich seine Spielkameraden gut aus und mit denen geht es dann richtig rund!
Er bockt und hüpft wie ein junges Reh und wenn man ihn lobt, schüttelt er sich nahezu vor Freude!

Eine Pflegestelle, vielleicht sogar mit nettem Spielkumpel wäre das Optimum für ihn für ein Start in ein neues zu Hause.

Ich bin der Gunni!

Auf der Suche, nach dem nächsten Kasper-Opfer

Lage sondieren...

...und eingreifen!

Auch kleine Hunde werden kräftig bespielt! (hier noch mit Frieda)

Spielanfall, als die Paika noch verfügbar war!

Gunni`s Gestell all over

Also, wer mag dem Gunni bei seiner Sofa-Suche helfen?! Shocked

Fragen zu Gunni oder zum Thema Pflegestelle beantwortet gern:

Kerstin Walczyk
Tel. Nr.: 02 08- 75 59 06
Mobil: 01 63 - 25 18 22 6
Email: kerstin.walczyk@email.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    animalpardnet.forenking.com Foren-Übersicht -> Zuhause gefunden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group