animalpardnet.forenking.com Foren-Übersicht animalpardnet.forenking.com
Animal Pard Net e. V. - Tierschutz rund um Chalkidiki
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rückblick und Resultate 2012
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    animalpardnet.forenking.com Foren-Übersicht -> Newsticker
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cerberus
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 11:15 pm    Titel: Rückblick und Resultate 2012 Antworten mit Zitat

Zitat:


Das Jahr ist nun fast zu Ende; es war für Mensch und Tier ein sehr bewegtes, mit vielen Höhen und Tiefen versehenes. Viele positive Vermittlungen haben die zum Teil unüberwindlich scheinenden Tiefen immer wieder in ein doch rundes angenehmes Anno 2012 verwandelt.

Es galt auf vielen Ebenen Hürden zu überwinden, so dass scheinbar manche Dinge erst holperig verliefen aber Dank des großen Zusammenhaltes unsere Helfer vor Ort und unseren lieben engagierten Menschen in Deutschland, die nicht müde wurden Dinge, die anfangs unmöglich erschienen, möglich zu machen.
An dieser Stelle möchte ich meine Hochachtung für so viel Engagement und Geduld allen gegenüber aussprechen, die jeder auf seine Weise das ganze „tierische“ Projekt am Laufen halten.

Die Vierbeiner und ich sind überglücklich und auch stolz darauf so eine harmonische und eifrige Menschengruppe gefunden zu haben die in der Gemeinschaft all das möglich macht.

Auch wenn es manchmal in Situationen aussichtslos erschien gelang es immer ein Fortkommen im Sinne der Tiere zu finden. Und das ist es ja auch wofür wir alle angetreten sind!

Auch die „politische“ Arbeit in diesem von Krisen gebeuteltem Land hat im Anschluss an das Jahr 2011 seine Früchte getragen.
So konnten schon etliche Tierquäler mit den in Kraft getretenen neuen Gesetzen seit Februar 2012 vor Gericht gebracht werden und rechtskräftig verurteilt werden. Dies wurde von den Medien immer wieder verbreitet, so dass es eine abschreckende Wirkung hatte. Die Geldstrafen bzw. Haftstrafen fielen dank der Richter fast in allen Fällen im Rahmen des gesetzlichen Höchstmaßes aus.

Auch die Zusammenarbeit mit der Polizei hat reibungslos funktioniert.
Seit zwei Wochen sind auch die sogenannten Strafblöcke im Umlauf so dass manche Delikte, die als sogenannte Ordnungswidrigkeit gelten, umgehend zu einer Geldstrafe führen können. Auch dies ist ein Meilenstein in der griechischen Tierschutzthematik.

Weiterhin wurde vor wenigen Tagen vor dem Ausschuss der EU in Brüssel vom Dachverband der griechischen Tierschutzvereine Klage erhoben.
Hier geht es um das Genehmigungsverfahren der freiwilligen ausländischen Tierärzte, welches immer wieder von der Zulassungsstelle sabotiert wurde. Hier scheint es einen unlauteren Zusammenschluss der Zulassungsstelle und der griechischen Tierärztekammer gegeben zu haben, die mit allen Kräften versuchten, gegen das Kommen der Volontär Ärzte anzukämpfen.
Aber auch diese Hürde ist jetzt genommen und die Anweisung aus Brüssel ist klar und deutlich. Grünes Licht für alle Ärzte!

Das ist für die Situation der Straßentiere in Griechenland von großer Bedeutung, denn nur so können die Tierschützer auch groß angelegte Kastrationsaktionen durchführen. Denn der griechische Staat, und damit auch die Bezirksgemeinden, haben kein Geld um teure einheimische Tierärzte zu finanzieren.
Wie sagte der zuständige Abgeordnete in Brüssel so schön: „So lange ich keine Hundertschaften von freiwillig und unentgeltlich kastrierenden griechischen Tierärzten sehe, und es gibt sie ja offensichtlich nicht sonst käme man ja nicht auf die Idee sich als Tierschutzverein anderweitig Hilfe zu suchen, kann ich daran nichts negatives finden. Ganz im Gegenteil.“

Und hier nun unsere Arbeit vor Ort in Zahlen in Form der durchgeführten Kastrationen:
683 Hunde
418 Katzen


Nach oben
Meike
Super Nanny für Pflegehunde


Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 13336
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 11:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Kerstin..ich ergänze dann morgen Fotos.
_________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Conny K.-J.
Patin von Lahmie+SuperNanny für Pflegis


Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 3546
Wohnort: Bergheim/Erft NRW

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow Shocked Das ist ja ein toller Erfolg für 2012!
Ich bin immer wieder begeistert, was dieser Verein und besonders die Leute vor Ort leisten!! Nicht nur kastrieren, was natürlich ein ganz wichtiger Bestandteil der Arbeit und des Zwecks ist, sondern auch politisch aktiv zu werden und ich habe den höchsten Respekt vor Samira und ihrer Truppe, dass sie so verbissen und nachhaltlich für die Tiere kämpfen!
Ich könnte das nicht, bin aber froh ein Teil dieser tollen "Familie" zu sein und meinen Beitrag, so wie ich ihn kann, hier zu leisten.
_________________
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, welches Dich mehr liebt als sich selbst
Liebe Grüße
Conny und Sandy

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saiiky
Patenhund Beauftragte


Anmeldedatum: 24.10.2011
Beiträge: 3555
Wohnort: Hilden

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2012 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich Conny nur anschließen!!
Super, was hier auf die Beine/Pfoten gestellt wird!!
_________________
Liebe Grüße
Yvonne

**************************************
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tina
Patin von Frisco


Anmeldedatum: 15.01.2011
Beiträge: 7941

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2012 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch ganz stolz Very Happy
_________________
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne69



Anmeldedatum: 12.06.2011
Beiträge: 1031
Wohnort: sauerland

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2012 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

WOW, das liest sich toll. Very Happy
_________________
Liebe Grüsse Susanne, Dori, Lilli und Boomer im Herzen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Pan's Schatten
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2012 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

es bewegt sich doch etwas wenn Menschen sich zusammenschliessen und gemeinsam "kämpfen" für die gute Sache.....ich ziehe meinen Hut!
Nach oben
franzi



Anmeldedatum: 18.01.2011
Beiträge: 1969
Wohnort: münster

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2012 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wirklich tolle Arbeit, die geleistet worden ist.
Ich bin stolz und froh, dieser großen Familie" anzugehören und ich bin auch ganz ganz stolz, dass ich so einen tollen Hund (Graf Moritz von Griechenland) habe.

Ansonsten schließe ich mich den Worten von Conny an.

Danke noch einmal an alle, die den Verein so tatkräftig unterstützen.

Gruß Franzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidi Giourga
Nikiti News Autorin


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 3213
Wohnort: AltmünsterOÖ,AgiosNikolasGR

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2012 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Resultate sind Riesenerfolge zugunsten der Tiere und ich bin stolz in der großen Familie zu sein und mein Quäntchen beitragen zu dürfen.

Liebe Grüße Heidi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochem
Rudelführer! Oberoberwichtel und mehr


Anmeldedatum: 02.02.2011
Beiträge: 6263
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2012 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gratulation,hinter diesen Zahlen steckt eine riesen Leistung.
Wir sind stolz auf Euch,danke.
_________________
Liebe Grüsse Jochem mit

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen,möchte ich wenn ich sterbe dorthin wo sie sind. ( Will Rogers )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine



Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 2881
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2012 1:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zahlen muß man sich auf der Zunge zergehen lassen. Toll.
_________________
LG Sabine und Noah & Julchen
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexa



Anmeldedatum: 15.11.2011
Beiträge: 1162
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2012 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dem kann ich mich nur anschließen!!
Tolle Ergebnisse u richtig gute Arbeit in Griechenland u hier in Deutschland!

Ganz liebe Grüße
Alexa
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jutta.h



Anmeldedatum: 16.10.2011
Beiträge: 138
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2012 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Riesenerfolg für das Jahr 2012 tolle Arbeit.Wir sind stolz auf Euch,danke bounce
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jaclen



Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 2051
Wohnort: Zeulenroda

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2012 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein so "kleiner" Verein und solch Riesenerfolge, das ist ja beispielhaft. Vor allem, dass es in GL in Sachen Tierschutz vorwärts geht, ist hervorragend.
Meint Ihr nicht man sollte mal mit APN, seinem Engagement und seinen Ergebnissen in die Öffentlichkeit gehen ?
Fernsehen oder überregionale Presse o.ä. ? Den Bekanntheitsgrad weiter erhöhen?
Wir würden uns da mit einbringen.
LG aus ZR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tina
Patin von Frisco


Anmeldedatum: 15.01.2011
Beiträge: 7941

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2012 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Augenblick schaffen wir das einfach zeitlich nicht Sad
Der Alltag frißt uns auf.
_________________
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    animalpardnet.forenking.com Foren-Übersicht -> Newsticker Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group